Körper, Geist und Seele kommunizieren miteinander. Dein Körper ist Ausdruck deiner Seele. Wenn du dich wohl fühlst und dir Sorge trägst, strahlst du, strahlt dein Körper.. strahlen deine Augen. Du fühlst dich wertvoll und tust dir Gutes, aus Liebe.. Liebe zu dir selbst.

körperliche Blockaden: Sie wollen uns zeigen, wo ein Mangel entstanden ist. Über Jahre oder Monate wurde dieser Bereich schlecht durchblutet. Aus Angst, transportieren wir zu wenig Sauerstoff genau in diesen Körperbereich. Wie zum Beispiel unsere Schulter, immer die Last der Verantwortung tragen, ich passe mich dauernd an und sage ja. Supi, Schmerzen sind da, was nun.. >>>

seelische Blockaden: Gefühle und Emotionen sind die unmittelbare Sprache der Seele. Wir erschaffen Situationen, in denen Gefühle entstehen. Z.B. Verletzung, jemand hat mir etwas angetan, aber ich verdränge das Gefühl des Schmerzes. Der Entscheid, diesen Schmerz nicht zu leben, heisst aber, er ist immer noch da. Er will gelebt werden. Ich werde so lange mit dem Gefühl konfrontiert, bis ich dieses Gefühl wahrnehme und nochmals genau in dieses Gefühl eintauche. >>>

Verletzungen, Aerger entstehen in der Interaktion mit anderen Menschen, Eltern, Partner, Freunde, Kollegen, Nachbarn. Diese Menschen berühren uns, lösen eine Emotion aus. Du fühlst dich aufgewühlt, aber nur so lange, bis du die wahre Ursache gefunden hast. Hattest Du dieses Gefühl schon einmal; in der Kindheit, als Teenager? Menschen treten in dein Leben, die genau dieses Gefühl spiegeln.. nochmals hervorrufen.. bis du in dieses Gefühl eintauchst und es loslässt. Super, du hast es erkannt. Die Ursache des Gefühls wurde dir bewusst. Du lässt dich nicht mehr von deinen Mitmenschen unbewusst steuern. >>>

Freiheit